Stellenangebot
    Facebook Instagram
    Facebook Instagram
    News und Brancheninformationen aus dem Kanton Zürich
    Stellenangebot
    • Startseite
    • Business
    • Sport
    • Gesundheit
    • Crypto
    • Reisen
    • Mode
    • Technologie
    • Lifestyle
    • Erotik
    News und Brancheninformationen aus dem Kanton Zürich
    Home » Mediterranes Ambiente und Entspannung abseits des Meeres. 10 Dinge, die Sie in Zürich tun müssen
    Reisen

    Mediterranes Ambiente und Entspannung abseits des Meeres. 10 Dinge, die Sie in Zürich tun müssen

    General InformaticsBy General Informatics19 Oktober 2022Updated:19 Oktober 2022Keine Kommentare5 Mins Read
    Facebook Twitter Pinterest LinkedIn Tumblr WhatsApp VKontakte Email
    Share
    Facebook Twitter LinkedIn Pinterest Email

    Die Finanzhauptstadt und größte Stadt der Schweiz, die mit Wirtschaft und großer Organisation verbunden ist. Äußerst malerisch und reizvoll mit seiner entspannten Atmosphäre. Es lohnt sich, die Gedanken an Banken, Konzerne und weisse Hemden beiseite zu schieben, um ein ganz anderes Gesicht von Zürich zu entdecken, denn dies ist eine Stadt nicht nur für Reiche.

    1. Eines der 30 Schwimmbäder oder 20 Freibäder benutzen

    Obwohl Zürich zwischen Alpengipfeln liegt, herrscht hier eine fast mediterrane Atmosphäre. Alles dank dem Zürichsee und der Limmat. Es ist kaum zu glauben, aber Zürich ist, was die Anzahl der Wasserbäder angeht, die Nummer 1 in Europa. Ihre Tradition reicht übrigens 2.000 Jahre zurück, als die erste Badestelle noch von den alten Römern gebaut wurde. Zu den bekanntesten und ältesten gehören das Frauenbadi, das nur für Frauen ist, und das Flussbad Schanzengraben – nur für Männer. Interessanterweise sind beide nach Einbruch der Dunkelheit für jedermann zugänglich. Auch das Seedbad Enge ist sehr beliebt.

    2. Die Skyline der Stadt vom Üetliberg und Lindenhoff aus sehen

    Auch vom Lindenhoff in der Nähe der Altstadt hat man eine gute Aussicht. Hier können Sie tolle Fotos vom östlichen Teil der Stadt machen, der vom Großmünster dominiert wird, oder einfach im Schatten der hohen Bäume entspannen.

    3. Zu Fuß über die Bahnhofstraße gehen

    Die Straße ist etwa einen Kilometer lang und beginnt am Paradeplatz, wo sich auf der einen Seite Luxusboutiquen und auf der anderen Seite Bankzentralen befinden. Die Bahnhofstraße ist auch voll von teuren Geschäften, die mit ihren glamourösen Schaufenstern locken. Dazu gehören nicht nur Geschäfte, die Designerkleidung oder Schuhe verkaufen, sondern natürlich auch die berühmten Uhren von IWC und Rolex. Auch wenn wir keine Einkaufspläne haben, lohnt es sich, hier einige Zeit zu verbringen.

    4. Besuchen Sie die charmante Zürich Altstadt, die sich am Flussbett der Limmat erhebt.

    Auf zwei Hügeln gelegen, blickt die Altstadt auf die Limmat. Hier finden Sie charmante und natürlich äußerst fotogene mittelalterliche und Renaissance-Stadthäuser, die enge Gassen säumen. Er ist ein gutes Ziel für einen Nachmittagsspaziergang – er liegt in der Nähe des bereits erwähnten Lindenhoffs, der nicht nur eine großartige Aussicht bietet, sondern sich auch ideal als Picknickplatz eignet.

    5. Probieren Sie die Schokoladenpralinen im Cafe Sprungli

    Die Schweiz wird zweifelsohne mit Schokolade assoziiert. Wenn es um Schokolade geht, dürfen die köstlichen Pralinen von Sprungli nicht fehlen. Mit mehr als 40 Sorten – mit oder ohne Zusatzstoffe, dunkle, Milch- oder weiße Schokolade – ist für jeden Geschmack etwas dabei. Es ist erwähnenswert, dass die Sprungli-Manufaktur seit 1836 ununterbrochen in Betrieb ist und nicht nur für ihre Pralinen, sondern auch für ihre Luxemburgerli genannten Macarons berühmt ist.

    6. Verbringen Sie einen Abend auf der Langstrasse oder bleiben Sie einfach am Wasser

    Zürich schläft nachts nicht ein und hat für jeden etwas zu bieten, ob Sie nun laute Musik oder ein Abendessen in einem intimen Rahmen bevorzugen. Auf der berühmten Langstraße finden Sie Hunderte von Bars, Diskotheken, Cafés und Restaurants. Es ist erwähnenswert, dass sich viele der Bade- und Schwimmbäder der Stadt nach Einbruch der Dunkelheit in Bars und Clubs verwandeln, so dass Sie nicht lange nach Unterhaltung suchen müssen. Die beliebtesten Veranstaltungsorte sind Barfuss-Bar, Pier-West, Primitivo, Rimini – Bar.

    7. Mindestens eines der fünfzig Museen zu besuchen

    Die Stadt verfügt über ein wirklich breites kulturelles Angebot – hier finden Sie nicht nur fast 50 Museen, sondern auch fast 100 Kunstgalerien. Besonders erwähnenswert sind: Kunsthaus, das Museum Rietberg und das Schweizerische Landesmuseum. Fußballfans sollten das multimediale FIFA-Weltfußballmuseum besuchen.

    8. Eine Bootsfahrt auf dem Zürichsee machen

    Zürich aus der Perspektive des Wassers kennenzulernen ist eine gute Idee, denn die Stadt ist untrennbar mit dem Wasser verbunden. Während einer Schifffahrt können Sie viele Sehenswürdigkeiten sehen, darunter die malerische Bucht von Rapperswil. Das Angebot ist vielfältig und reicht von kurzen, einstündigen Ausflügen bis hin zu Ganztagesausflügen für besonders Erholungssuchende. Außerdem können Sie auf einem modernen Schiff fahren, das mit Solarenergie betrieben wird, oder Sie entscheiden sich für ein traditionelles Dampfschiff und gehen damit fast in die Vergangenheit zurück. Wer sich für einen aktiveren Urlaub entscheidet, sollte ein Tret- oder Ruderboot mieten, mit dem man ebenfalls die Schönheit des Zürichsees entdecken kann.

    9. Besuchen Sie den Zoologischen Garten in Zürich

    Der Zoo beherbergt mehr als 3.000 Tiere, die zu 360 Arten gehören. Die größte Attraktion ist eine riesige Glashalle von mehr als 10.000 Quadratmetern, in der das Ökosystem des Masoala-Äquatorialwaldes in Madagaskar bis ins kleinste Detail nachgebildet wurde. Die Luftfeuchtigkeit liegt bei 80 Prozent und die Temperatur wird bei 20-25 Grad Celsius gehalten. Ein Spaziergang zwischen den exotischen Pflanzen ist ein tolles Erlebnis (vor allem für die Kleinen) und eine Chance, Eidechsen, Schildkröten, Lemuren und viele Vogelarten zu treffen.

    10. Trinken Sie Wasser aus… Springbrunnen

    In der gesamten Stadt gibt es bis zu 1.200 von ihnen – keine andere Stadt kann ein solches Ergebnis vorweisen. Aus ihnen fließt kristallklares Wasser, das nicht nur an heißen Tagen perfekt den Durst löscht und als eines der saubersten der Welt gilt. Außerdem ist es eine sehr ökologische Lösung, weil wir kein Wasser in Plastikflaschen kaufen müssen und keinen weiteren Müll produzieren. Die Brunnen selbst sind wunderschöne Objekte und einige sind sogar kleine Kunstwerke, die faszinierende Geschichten verbergen.

    Share. Facebook Twitter Pinterest LinkedIn Tumblr WhatsApp Email
    Previous ArticleBitcoin wird vor einer globalen Finanzkatastrophe schützen. Hat Bill Miller Recht?
    Next Article «Das pralle Leben»
    General Informatics
    • Website

    Related Posts

    Wintereinbruch birgt Gefahren

    9 Dezember 2022

    Digitales Parken in der Tourismusregion Nordsee

    2 Dezember 2022

    Das einzigartige Sporthotel in Zermatt

    8 November 2022

    Leave A Reply Cancel Reply

    Suche
    Neuste Artikel
    Uncategorized

    Solarkollektoren: Die Zukunft der erneuerbaren Energie

    By General Informatics26 Juli 20230

    Die Nutzung von Solarkollektoren wird immer häufiger, da sie eine saubere, erneuerbare Energiequelle darstellen. Mit…

    Interim Management ist die bessere Lösung 

    7 Februar 2023

    Der Weg in ein neues Leben

    6 Februar 2023

    Mehr vegane Gerichte

    2 Februar 2023
    • Startseite
    • Sport
    • Gesundheit
    • Crypto
    • Reisen
    • Mode
    • Lifestyle
    • Business
    • Erotik
    • Technologie
    © 2025 Copyright General Informatics.

    Type above and press Enter to search. Press Esc to cancel.